WebRTC Bildschirm aufzeichnen
- 1. Die Videoauflösung wird automatisch an die richtige Einstellung angepasst.
- 2. Gleichzeitig den Bildschirm, das Mikrofon und die Webcam aufnehmen.
- 3. Videos mit Tausenden von Ressourcen und Vorlagen bearbeiten, aufzeichnen und bearbeiten in einem Vorgang.
Wie kann man WebRTC aufnehmen?
WebRTC ist ein Open-Source-Projekt, das es möglich macht, laufende Korrespondenz-Highlights zur Aufzeichnung von WebRTC-Streams, z.B. Live-Videoanrufe, unkompliziert in die Programmanwendungen und Websites einzubauen. Regelmäßig von verschiedenen Unternehmen wie Banken und Konten, medizinische Versorgung und Bildung verwendet, ist es ein Bündel von JavaScript-APIs für die Aufzeichnung von WebRTC-Bildschirm für eine einfache Versöhnung, ohne die Verwaltung der intrinsischen Feinheiten der erforderlichen Downloads oder Module, um sie zu nutzen. In jedem Fall gibt es ein paar Fähigkeiten, die nicht lokal in der WebRTC-Stack wie Konto zugänglich sind. Um die Kontoarbeit zu installieren, würden die Entwickler normalerweise eine der begleitenden Techniken verwenden, die auf dem Innovationsstapel beruhen, der für die Erleichterung der WebRTC-Anwendung und die Bereiche der Fähigkeiten der Designer verwendet wird.
WebRTC-Funktionen
WebRTC ist ein allgemeiner Standard, der vom W3C-Konsortium entwickelt wurde und sich vor allem auf die Ermöglichung von Echtzeitkommunikation über das Internet konzentriert. Vielleicht ist der beste Teil über WebRTC, dass es frei ist, Open-Source, und folgt P2P Nützlichkeit. Jeder der kontinuierlichen Austausche, die von WebRTC durchgeführt werden, geschieht über Peer-to-Peer-Verbindungen. Darüber hinaus nutzt WebRTC HTML5 für die Einrichtung dieser Verbindungen.
- WebRTC sah vom Standpunkt der aktuellen/zukünftigen Hilfe deutlich ermutigender aus. Mit Firefox, Chrome und Opera auf der Arbeitsfläche, die vorher starke Hilfe hatten, erklärt Microsoft
- WebRTC 1.0 hilft in Edge und Android's Chrome/Internet zuvor unterstützt es der dringende Faktor war auf Apple und Safari, um die Unterstützung, die sie als von spät mit Safari 11 derzeit in der Beta getan hinzuzufügen.
- WebRTC hatte noch einen weiteren bedeutenden Vorteil: da es durch Spülung funktioniert, gibt es keine Übertragungszeit und es gibt kein Informationsunglück im Falle eines Programmabsturzes, und diese Vorteile legten die Wahl für uns fest.
Server-seitige Aufzeichnung von WebRTC
Für die Chronik auf der Arbeitnehmerseite werden die Medien mit Hilfe eines Media Workers gesteuert und nicht direkt zwischen den Programmen. Für diese Situation wird die WebRTC-Sitzung über die Abschnitte auf den zwei Abschlüssen mit den Medien beendet, die an das weniger gewünschte Ende gerichtet sind. Die dekodierten Medien werden dann gleichzeitig mit der Nachbearbeitung und Aufzeichnung verschickt. Spezialisierte Organisationen mit arbeiterseitigen Account-APIs erlauben den Designern, das Folgende zu tun:
Server-seitige WebRTC-Funktionen
- Aufzeichnung von Video-/Audio-Streams für jeden Teilnehmer der WebRTC-Sitzung. Diese Sitzungen können entweder ein- oder mehrteilig sein.
- Mischen und Transkodieren der Streams aller Teilnehmer in eine einzige zusammengesetzte Videodatei.
- Bereitstellung einer Layout-API zur Verwaltung des Layouts der Aufzeichnungsinhalte
- Außerdem kann es zusätzliche Funktionen geben, wie z. B. die Integration von Chats in die Aufzeichnung, Wasserzeichen usw., die oft erforderlich sind, um die Sitzung so wiederherzustellen, wie sie stattgefunden hat, und um Urheberrechte zu schützen
Schritte zur Aufnahme von WebRTC
Die Bearbeitung umfasst die folgenden Schritte:
Schritt 1. Das Multiplexen von Informationen ist abgeschlossen. D.h. die Medienbeiträge von verschiedenen Clients werden zu einem einzigen Mediendatensatz zusammengefügt, der dann über den Worker an die Endclients weitergeleitet wird.
Schritt 2. Änderungen im Design finden statt. D.h., im Zuge der Erstellung des Mediendatensatzes, der an den Mitarbeiter weitergegeben werden soll, sollten Medienänderungen möglich sein, um das Mediendokument optimal zu gestalten.
Schritt 3. Die Datei wird komprimiert. D.h. vor der Übertragung können die Informationen komprimiert werden, um die Datensatzgröße zu verringern. findet statt.
Client-seitige Aufzeichnung von WebRTC
Bei der kundenseitigen Chronik werden die Aufnahmen lokal aufgezeichnet und anschließend vor der Übertragung an die Mitarbeiter bearbeitet. Für diese Situation wird ein zusätzlicher Kundenendpunkt erwartet, der mit der WebRTC-Sitzung verbunden ist. Dieser Endpunkt wird benötigt, um ein Produkt vorzustellen, das das Bild der Kundenprogrammierung enthält. Das Produkt kann entweder als Docker-Picture oder als einfaches ISO angeboten werden. Eine besondere Schwierigkeit besteht darin, dass man den Endpunkt des Kunden nicht steuern kann und dass seine Darstellung je nach den Endpunktfestlegungen außerordentlich schwankt. Meetings mit enormem Umfang erfordern eine Spitzenmaschine mit einer schnellen I/O-Zugriffsrate und einer schnellen CPU.
Schritte zur Aufzeichnung von WebRTC auf der Client-Seite:
Die clientseitige Aufzeichnung umfasst die folgenden Schritte:
Zunächst werden die Videos aufgezeichnet und lokal gespeichert, da WebRTC die lokale Aufzeichnung und Speicherung von Videostreams erlaubt.
Die aufgenommenen Medien werden dann auf die Server hochgeladen.
Vor dem Hochladen auf den Server kann die gespeicherte Videodatei einer Nachbearbeitung unterzogen werden, wie dies bei serverseitigen Videos der Fall ist.
Medienweiterleitung und Fernzugriff
Videokonferenzen sind mit der Vermittlung von Wissen verbunden. Die Sitzungsteilnehmer teilen mit Begeisterung mit, was sie mit ihrer Webcam eingefangen haben. In Bezug auf Sicherheit und Klassifizierung sind Webcam-Konten eine außergewöhnliche Angelegenheit. Fernzugriff ist der Punkt, an dem Sie über WebRTC aus der Ferne auf einen anderen PC zugreifen. Sie können eine unbegrenzte Kontrolle über den entfernten Rechner haben, oder auch nur eine einzige Anwendung. Dies eignet sich hervorragend, um rechenintensive Aufgaben zu erledigen, wenn die Geräte in der Nähe dazu nicht in der Lage sind. Zum Beispiel für die Ausführung eines anderen Computerspiels oder die CAD-Programmierung. Die Tatsache, dass WebRTC im Programm verfügbar ist, stellt eine enorme Verbesserung der persönlichen Zufriedenheit dar. Sie müssen keinen exklusiven Kunden herunterladen, um die Sitzung zu beginnen. Immer mehr Kunden begleiten WebRTC im Paket, schlaue Fernsehgeräte bekommen jetzt vollwertige Internetbrowser.
Warum ist ein WebRTC-basierter Webcam-Recorder ein Schutzproblem, werden Sie sich vielleicht fragen? Es liegt an der Art und Weise, wie der Cloud-basierte Webcam-Recorder von einem Außenstehenden betrieben wird: dem Online-Webcam-Aufzeichnungsunternehmen. Dieser Außenstehende ist ein "Mann in der Mitte" zwischen Ihren Kunden und Ihrer Organisation, der sich allen Aufnahmen nähert, die aufgezeichnet, transkodiert und gespeichert werden. Jedes ankommende Video durchläuft diese kundenseitigen Vorbereitungsschritte. Sobald es fertig ist, wird es in der Regel an die Website gesendet, deren Gäste die Aufnahmen präsentiert haben.
Was ist bei der Aufnahme von WebRTC zu beachten
Viele denken, WebRTC sei die einzige Innovation für Konferenzen im Internetbrowser. Es ist jedoch weit mehr als das! WebRTC wird für ein breites Spektrum von Anwendungsfällen genutzt. Ständig tauchen neue Anwendungsfälle auf. In diesem Teil zeigen wir einige normale Anwendungsfälle und wie WebRTC sie umkrempelt.
Multiparty-Sitzungen
In einer Sitzung mit mehreren Teilnehmern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Kunden nicht über eine ausreichende Übertragungsgeschwindigkeit verfügen, um alle Videos der Mitglieder zu übertragen. In der Praxis wird ein Teil der Videoqualität der Mitglieder darunter liegen. Daher wird die Qualität der Videoaufzeichnung, wenn sie ausschließlich auf der Seite des Kunden erfolgt, ebenfalls geringer sein. Für solche Fälle ist es vorgeschrieben, sich für eine spezialisierte Organisation zu entscheiden, die eine Chronik auf Arbeitnehmerseite anbietet
Gleichzeitige Sitzungen
Bei verschiedenen gleichzeitigen Sitzungen ist eine Lastanpassung erforderlich. In solchen Fällen ist es vorgeschrieben, eine arbeitnehmerseitige Chronik zu verwenden, um die komplizierte Lastanpassung und die Aufzeichnung der Tafel in Ihrer Anwendungsschicht zu vermeiden.
Einzelsitzungen
Da die Übertragungsgeschwindigkeit hier keine Rolle spielt, können Sie sich für ein kunden- oder arbeitnehmerseitiges Konto entscheiden, je nachdem, ob Sie dazu neigen, einen Chronisten auf Ihrer Seite einzuführen und alle chronologischen Probleme der Führungskräfte zu verwalten.
Verteilte Peer-to-Peer-Sitzung
WebRTC ist eine dezentralisierte Medienkonvention, die es ermöglicht, Medien und Informationen unkompliziert zwischen Peers auszutauschen. In einem standardmäßigen verteilten (P2P-)Verbandsmodell sind alle Mitglieder in einem so genannten Querschnittsdesign miteinander verbunden. Die gesamte Aufbereitung der Medien erfolgt auf den Geräten auf der einen oder anderen Seite des Verbundes.
Dies funktioniert bis zu einem gewissen Grad, wenn der Prozessor nicht mehr in der Lage ist, die Gesamtheit der Datenströme zu verarbeiten, die von der Gesamtheit der verschiedenen Partner gesendet und empfangen werden. Wenn man eine so große Anzahl von Endpunkten hat, die auf diese Weise miteinander verbunden sind, beginnen sich die Dinge zu trennen.
Hugo Mayer
staff Editor