Visueller Inhaltsersteller

Hugo Mayer
2024-08-30 10:32:14 • Verfasst am: Weitere kreative Tipps

Es macht sehr viel Sinn zu erklären, dass sich das Marketing in den sozialen Medien in eine Richtung verschiebt, in der Video- und Bildinhalte eine wichtige Rolle spielen. Konventionell wird das Marketing in mehrere Teile aufgeteilt. Aber visuelle Inhalte überzeugen sie am meisten.

Werfen wir einen Blick auf einige Zahlen. Mit über 2,5 Milliarden Smartphones ist die Erstellung visueller Inhalte für die Menschen erschwinglicher, zugänglicher und verfügbarer als je zuvor. Es wurde festgestellt, dass bis zum Jahr 2021 82 % des gesamten Webverkehrs Videoinhalte enthalten werden. Darüber hinaus können Unternehmen mit Bildinhalten mehr Verkehr auf dem Markt erzielen, indem sie die Zahl der Abonnenten um bis zu 329 % erhöhen. Eine andere Studie ergab, dass ein einziger visueller Inhalt die gleiche Wirkung auf den menschlichen Verstand hat wie 60.000 Wörter.

Angesichts der obigen Zahlen scheint es, dass visuelle Inhalte sehr wichtig sind, und so auch der Visual Content Creator. Hier sind einige Möglichkeiten, die Ihnen helfen, zu wissen, wie man visuelle Inhalte Maker verwenden, um verschiedene Arten von visuellen Inhalten zu erstellen.

1. bringen Sie Ihren Standpunkt mit Bildern zum Ausdruck

Ein atemberaubendes Foto oder ein schönes Bild bleibt uns in der Regel länger im Gedächtnis als das, was wir vom Lesen eines Blogbeitrags, einer kurzen Beschreibung oder einer Anzeige in Erinnerung behalten. Wir erinnern uns tatsächlich an mehr als 65 % dessen, was wir sehen, im Vergleich zu 10 % dessen, was wir hören. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, und die Nutzer sehen mehr als 5.000 Anzeigen pro Tag. Bilder sind für das Marketing unerlässlich, da sie schneller verdaut werden. Die Nutzer brauchen fast 10 Sekunden, um den Wert eines schriftlichen Inhalts zu verarbeiten und eine Entscheidung zu treffen, ganz zu schweigen von der Zeit, die sie zum Lesen benötigen. Die emotionale und mentale Wirkung eines Bildes tritt jedoch fast sofort ein (in fast 100 Millisekunden).

Bilder motivieren die Nutzer zum Verweilen. Jüngsten Studien zufolge bleiben Ihre Website-Besucher erwartungsgemäß nicht länger als 15 Sekunden auf Ihrem Blog oder Ihrer Website. Ansprechende und interessante Bilder können dazu beitragen, dass Ihre Besucher mehr Zeit auf den Seiten und Artikeln Ihrer Website verbringen. Ganz gleich, ob Ihr Inhalt aus Bildern besteht, die einen Text zeigen oder nur einen Artikel begleiten, die Nutzer wollen visuelle Eindrücke sehen. Blogbeiträge und Artikel mit Bildern werden um mehr als 90 % häufiger aufgerufen als solche ohne Bilder. Auch bei Pressemitteilungen steigt die Zahl der Aufrufe um 45 %, wenn ein Video oder ein Foto hinzugefügt wird.

Das Gleiche gilt für soziale Medien. Tweets mit Bildern erhalten 150 % mehr Retweets als solche ohne Bilder, und Beiträge auf Facebook mit Bildern erfahren mehr als 2-mal mehr Engagement als solche ohne Bilder. Eine Studie hat außerdem ergeben, dass Artikel, die nach jeweils 75-100 Wörtern ein Bild enthalten, 2-mal häufiger geteilt werden als Artikel mit weniger Bildern.

2. verwenden Sie GIFs

GIFs verleihen jedem Inhalt Energie und Bewegung und machen es einfacher, sich von der Konkurrenz abzuheben - in Anzeigen, E-Mails, sozialen Netzwerken und mehr. Laut einer Studie veröffentlichten die Nutzer von Tumblr (einer Microblogging-Plattform, die stark von GIFs abhängt und die Akzeptanz ihres Einsatzes auf anderen Plattformen erhöht hat) täglich 23 Millionen GIFs auf der Website. Dies ist eine Gewohnheit, die zu der riesigen Anzahl von GIFs beiträgt, die jeden Tag im gesamten Web verwendet werden. Darüber hinaus verschicken die Nutzer von Giphy täglich über 1 Milliarde GIFs. Dieser Trend hat weiter zugenommen, und es sieht nicht so aus, als würde er sich in nächster Zeit verlangsamen.

Eine aktuelle Studie unterstreicht die Bedeutung des visuellen Lernens und behauptet, dass das Gehirn entwickelt wurde, um Bilder viel schneller zu verarbeiten als Worte. Das bedeutet, wenn Sie versuchen, Ihren Kunden etwas beizubringen, sind GIFs eine viel bessere Methode als Anleitungen und lange Artikel. Wenn Sie zu viele Clips auf Ihrer Website einbinden, kann dies zu einem schlechten Benutzererlebnis und zu langsamen Ladezeiten führen. GIFs lösen dieses Problem, denn ihre Dateigröße ist im Vergleich zu Videos deutlich geringer und manchmal sogar kleiner als die von Bildern. Das macht die mobile Anzeige für Nutzer mit Bandbreitenproblemen viel handhabbarer.

Außerdem machen GIFs einfach Spaß. Sicher, manchmal treffen die Leute Entscheidungen, weil sie den Verkehr ankurbeln, die Klicks erhöhen oder die Konversionsrate steigern wollen. Statistiken und Zahlen sind wichtig. Aber das gilt auch für die Benutzerfreundlichkeit. Ihre Nutzer müssen sich gerne mit Ihren Inhalten und Ihrem Unternehmen auseinandersetzen, und wenn Sie ihren Interaktionen ein wenig Spaß hinzufügen, entsteht eine positive Korrelation mit der Marke.

3. Typografische Hierarchie

Eine der wichtigsten Methoden zur effektiven Vermittlung von Inhalten ist die Verwendung einer typografischen Hierarchie. Die typografische Hierarchie ist ein Standard für die Anordnung von Schrift, der eine Reihenfolge der Bedeutung innerhalb der Daten festlegt und es dem Benutzer ermöglicht, einfach zu finden, was er sucht, und im Inhalt zu navigieren. Sie hilft dem Auge des Benutzers, den Anfang und das Ende eines Abschnitts zu erkennen, und ermöglicht es dem Benutzer, bestimmte Daten auf der Grundlage einer konsistenten Verwendung des Stils im gesamten Textkörper zu isolieren.

Gestalter haben eine Vielzahl von Möglichkeiten, wenn es um die Erstellung einer typografischen Hierarchie geht. Aber allein das Wissen darüber, was eine Hierarchie ausmacht, hilft den Designern nicht wirklich dabei, eine effektive Hierarchie zu erstellen. Eines der ersten Dinge, die zu berücksichtigen sind, ist die Anzahl der Hierarchieebenen, die ein Entwurf haben muss. Als Standardregel gilt, dass jedes Design 3 Hierarchieebenen haben muss: Überschrift, Unterüberschrift und Fließtext. Ab hier ist es Sache des Entwicklers, zusätzliche Ebenen zu berücksichtigen, die eventuell erforderlich sind. Dazu können zusätzliche Zwischenüberschriften, Bildunterschriften, Anführungszeichen und Metainformationen (z. B. für Daten oder Autoren eines Artikels) gehören.

Von hier aus ist es wichtig zu verstehen, wie man zwischen den verschiedenen Teilen der Hierarchie unterscheiden kann. Es versteht sich von selbst, dass die Überschriften auffälliger sein müssen als die Zwischenüberschriften, die wiederum auffälliger sein müssen als der Fließtext. Bildunterschriften müssen in der Regel weniger auffällig sein als Fließtext, und Anführungszeichen müssen irgendwo zwischen Zwischenüberschriften und Fließtext stehen.

4. Videoclips

Videos können Ihnen einen großen Gewinn bringen. Das Hinzufügen eines Produktvideos mit Hilfe eines Produzenten visueller Inhalte auf Ihrer Landing Page kann die Konversionsrate um fast 80 % erhöhen. Und laut einer Studie ist sichergestellt, dass Videos unabhängig von der Art ihrer Verwendung gut funktionieren. Video kann auch direkt zu Verkäufen führen. Untersuchungen zeigen, dass mehr als 74 % der Verbraucher, die ein Erklärvideo über eine Dienstleistung oder ein Produkt gesehen haben, dieses anschließend auch gekauft haben. Beginnen Sie also besser gleich mit der Erstellung Ihrer spannenden Demovideos! Wenn Sie nicht wissen, wie man visuelle Inhalte erstellt, sollten Sie es lernen. Die Wirksamkeit von Videos ist gar nicht so schockierend. Schließlich ist das Sehen unser wichtigster Sinn. Die meisten Daten, die an unser Gehirn übermittelt werden, sind visuell. Wenn also schon Bilder das Engagement massiv steigern können, überlegen Sie, was bewegte Bilder für Ihr Unternehmen tun können.

Um Sie noch mehr zu begeistern, sagen 83 % der Unternehmen, dass Videos einen guten ROI (Return on Investment) bieten. Auch wenn die Videoproduktion noch nicht die billigste oder einfachste Aufgabe ist, zahlt sie sich immens aus. Außerdem werden die Online-Tools für die Videobearbeitung ständig verbessert und immer erschwinglicher. Und sogar Ihr Handy kann schon ziemlich gute Videos machen. Eine weitere gute Nachricht ist, dass Ihre Videos nicht unbedingt perfekt sein müssen. Es ist der Inhalt, der wichtig ist! Eine Studie zeigt, dass Verbraucher vor allem von Videos abgeschreckt werden, in denen die Dienstleistung oder das Produkt nicht deutlich genug erklärt wird. Schlechtes und minderwertiges Design spielte dabei keine so große Rolle.

Wenn Sie wissen wollen, wie man visuelle Inhalte erstellt, dann ist der Wondershare DemoCreator der beste visuelle Inhaltsersteller auf dem Markt. Diese Software zur Videobearbeitung und -aufnahme ist mit außerordentlich umfangreichen Werkzeugen zur Videobearbeitung und -aufnahme ausgestattet. DemoCreator bietet Ihnen die volle Kontrolle über die Auswahl des aufzuzeichnenden Bildschirmbereichs und die Bearbeitung der aufgenommenen Clips. Außerdem können Sie den Bildschirm mit Audio aufzeichnen, Mediendateien importieren, die Bitrate, Videoauflösung und Bildrate ändern, das erstellte Video in die Formate MOV, MP4 und MP3 exportieren und beim Exportieren das Audio bearbeiten.

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Abschluss

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Marken verbesserte Strategien anwenden, um bessere Marketingentscheidungen und Geschäfte zu treffen, damit sie alle visuellen Inhalte, die für ihr Geschäft relevant sind, verstehen, erkennen und darauf reagieren können. Vermarkter, die visuelle Inhalte nutzen, erzielen höhere Gewinne wie Likes, Follower, Besuche, Anteile, Einnahmen und Kunden. Daher ist es notwendig, alle visuellen Inhalte wie Bilder, GIFs und Videos in Ihren Marketingstrategien zu verwenden. Um Videos zu erstellen und zu bearbeiten, können Sie den Wondershare DemoCreator verwenden. Das Tool ist leicht zu bedienen und einfach zu verstehen. Mit diesem Tool können Sie sowohl Marketingvideos als auch Demos und Tutorials erstellen. Mit einfachen Worten, Wondershare DemoCreator ist die perfekte Lösung für Sie und wird alle Ihre Marketing-Bedürfnisse erfüllen.